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Vitamin B 12

Du hast bestimmt schon von Vitamin B12 gehört und fragst dich, wozu das B Vitamin nützlich ist, ob du es sogar selbst supplementieren solltest oder wie lange dauert es einen Vitamin B12 Mangel zu beheben?
Diese Fragen und noch vieles mehr beantwortet dir der folgende Blog-Artikel.

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Kollagen – Anti-Aging für Haut, Gelenke und den gesamten Körper?

Das Thema Kollagen ist aktuell in aller Munde. Auf Instagram und Tiktok findest du Influencer, die Kollagen Hautcremes bewerben oder dir versprechen, dass dich diese Kollagen Gummibärchen oder Kollagen Kapseln jung und faltenfrei halten sollen. Viele Sportler schwören auf Kollagen Pulver oder auch “Bone Broth” für den Gelenkschutz. In jeder Drogerie findest du Kollagen Präparate in sämtlichen Ausführungen und Darreichungsformen. Was ist an der ganzen Geschichte dran?

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Omega 3 vegan | Die vegane Alternative

Omega 3 oder auch häufig Fischöl genannt zählt zu den beliebtesten Nahrungsergänzungen, da es viele positive Effekte auf die Gesundheit haben kann.
Es ist gut für das Herz, die Knochen oder auch Haut. Doch wie sieht es mit einer veganen Alternative aus?
Gibt es Omega 3 Kapseln vegan, unterscheiden sich Omega 3 Fettsäuren vegan von herkömmlichen Omega Fettsäuren?
Das und weitere Fragen werden wir dir hier im Blog Artikel beantwortet.

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Melatonin – das Hormon zum Einschlafen

Melatonin wird auch als das Schlafhormon und Einschlafhilfe angepriesen.
Doch kann es dich in das Land der Träume bringen und können Nebenwirkungen von beispielsweise Melatonin Tabletten auftreten ?
Das und noch vieles mehr erfahrt ihr im folgenden Blog Beitrag.

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vitamin C

Vitamin C – das Multitalent unter den Vitaminen

Vitamin C stärkt dein Immunsystem, fördert die Aufnahme bestimmter Nährstoffe im Körper, unterstützt unzählige Prozesse im Körper und dient als Antioxidans.
Doch was ist Vitamin C genau, wie viel Vitamin C am Tag brauche ich und was spielt es für eine Rolle im Körper und besonders bei SportlerInnen?
Nach diesem Blogbeitrag hast du die Antworten auf deine Fragen.

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Zink – das lebensnotwendige Spurenelement

Zink ist zwar nur in kleinen Mengen in unserem Körper enthalten, hat aber vielerlei Wirkungen. Es trägt zum Erhalt des Immunsystems bei und kann unsere Regeneration fördern. Nicht nur aus diesem Grund ist eine Nahrungsergänzung durch Zink auch für SportlerInnen sinnvoll. Durch den erhöhten Zinkbedarf sind gerade SportlerInnen anfälliger für einen Zinkmangel und können deshalb zur Risikogruppe zählen.
Doch was macht Zink überhaupt so lebensnotwendig und wie äußern sich die Symptome von Zinkmangel? Besteht die Chance einer Überdosierung von Zink?

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Sulforaphan

Sulforaphan: Der pflanzliche Power-Wirkstoff mit Superkräften

Sulforaphan ist ein wahrer pflanzlicher Power-Wirkstoff. Doch welche Superkräfte hat dieser Nährstoff?
Bevor wir diese Frage beantworten, zunächst einmal “Was ist Sulforaphan?”
Sulforaphan ist ein sekundärer Pflanzenstoff, der nur in bestimmten Gemüsesorten vorkommt, in den sogenannten Kreuzblütler. Zu diesen zählen unter anderem Grünkohl, Brokkoli oder auch Blumenkohl. Brokkoli jedoch weist den höchsten Anteil des Power-Wirkstoffes Sulforaphan…

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Kohlenhydrate – Die wichtigste Energiequelle für uns Sportler

Kohlenhydrate sind für uns Sportler nicht wegzudenken. Gerade im Ausdauersport bieten sie uns die wichtigste Energiequelle, um uns für lange Trainingseinheiten und Wettkämpfe zu wappnen.
In diesem Artikel erfährst du alles zu:
Was sind Kohlenhydrate?
Die Verstoffwechselung von Kohlenhydraten
Die Speicherung von Kohlenhydraten im Körper
Welche Kohlenhydrate sind wichtig für Sportler?
Kohlenhydrat-Aufnahme nach Zeitpunkt
Welche Kohlenhydrate sollten verwendet werden?
Kohlenhydrate bei brandl

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Gerstengras, Gerstengras Erfahrungsbericht, Gerstengras Pulver kaufen

Gerstengras – Ein altbewährtes europäisches Superfood

Gerste wird bereits seit 10.000 Jahren vom Menschen angebaut und ist seit mehr als 5000 Jahren als heilige Pflanze in China bekannt.
Doch was macht Gerstengras so besonders? Wie ist die Wirkung von Gerstengras und wie viel sollte davon am Tag eingenommen werden?

All das und viel mehr erfährst du im folgenden Blogeintrag.

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Astaxanthin

Astaxanthin – Wundermittel oder Hype?

Astaxanthin wird in den Medien oft als Wundermittel angepriesen, da die Studienlage vielversprechend zu sein scheint.

Im folgenden Artikel erfährst du die Antworten zu folgenden Fragen:

Was ist Astaxanthin?
Wie ist die Wirkung von Astaxanthin?
Wie ist die täglich empfohlene Einnahmemenge?
Kann es Nebenwirkungen bei der Einnahm geben?
Ist Astaxanthin besonders für den Ausdauersport geeignet, oder wirkt es auch positiv im Kraftsport?

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