Über Uns - Story - Team


500 Studien | 7 Fitness-Maniacs | 1 VISION


Die Story von Brandl Nutrition



Hinter Brandl Nutrition steht ein Team von Sport-Maniacs. Die zwei Gründer, die Investoren, die Mitarbeiter - jeder Einzelne bei Brandl steht zu 100% hinter der Idee und ist aus reiner Überzeugung Teil des Teams.

Die Idee eines gesunden individuellen All-In-One-Fitnessshakes kam Benni nach langer Suche nach einem geeigneten Sportnahrungshersteller für seine persönlichen Trainingsziele. Nach Trainerschein, Sportstudium und Geschäftsführertätigkeit im Nahrungsergänzungsmittelbereich war er enttäuscht von Intransparenz, kritischen Inhaltsstoffen und fehlender Individualität. Da er keine Kompromisse beim Muskelaufbau und seiner Gesundheit eingehen wollte, fing er einfach an, sich seine Sportnahrung selbst zu mischen.

Nachdem er René, dem kleinen Bruder eines alten Studienfreundes davon erzählte, war dieser sofort von der Idee begeistert. René spielt Fußball, geht Surfen und macht Fitness. Auf Eiweiss-Shakes hatte er verzichtet, seitdem er einige Inhaltsstoffe gegooglet hatte.

Zusammen entwickelten Benni und René seither den Brandl Post-Workout-Shake, analysierten über 500 Studien, überzeugten sportliche Investoren und arbeiteten Tag und Nacht auf den Launch hin. Besonderen Wert legten sie hierbei auf die Auswahl der zugrunde liegenden Rohstoffe. Die Suche gestaltete sich allerdings schwieriger als geplant, da viele der gewünschten Zutaten von herkömmlichen Anbietern bisher kaum verwendet wurden oder in zu niedriger Rohstoffqualität.

Nach dem erfolgreichen Launch konnten die beiden bereits viele Hobby- und Spitzensportler überzeugen, Kooperationen schließen und somit den Grundstein für weitere Produkte legen. Brandl Nutrition wird mittelfristig jedem Sportler (z.B. auch Ausdauersportlern) die passende individuelle Sportnahrung bieten. Bei Brandl gilt immer maximale Wirkung durch individuell angepasste Sportnahrung.

Das Team von Brandl Nutrition



bg

René Seppeur

Gründer & Geschäftsführer

bg

Benni Brandl

Gründer & Product-Manager


bg

Anni Gerhart

Operations & Online-Marketing-Manager


bg

Filip Horner

User Experience & Payments-Manager


bg

Matthias Groo

Mentor & Consultant Performance-Marketing Sports Nutrition


bg

Frank Jablonski

Mentor & Consultant Branding

Gründer von mylk+honey


bg

Christian Schieber

Mentor & Consultant Development

Gründer von bytabo

Endlich ein Protein-Shake mit sauberen Inhaltsstoffen


Du hast genug von Zutatenlisten gespickt mit E-Stoffen? Du vertraust anderen Anbietern nicht mehr? Gucke dir jetzt an, welche Inhaltsstoffe sich in deinem individuellen Muskelaufbau-Shake befinden!

Nach nur 2-3 Tagen Lieferzeit kannst du endlich voll und ganz durchstarten - mit den besten Zutaten, die wir auf dem Markt finden konnten.