Neuer Ausdauer-Drink - 15 % Rabatt mit Coupon ENDURANCE
Neuer Ausdauer-Drink - 15 % Rabatt
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später nochmal oder lade die Seite neu.

100% Individuelle

Protein-Shakes

Warum individuelle Fitness-Shakes?

Jeder Mensch ist anders: Unterschiedliche körperliche Voraussetzungen, unterschiedliche Ernährungsweisen und unterschiedliche Trainingsintensitäten sind nur einige Merkmale, die uns voneinander unterscheiden. Wir gehen als erster Anbieter zu 100% auf die Individualität jedes einzelnen Sportlers ein.

Was wir
anders
machen

Wir von Brandl fragen dich die wissenschaftlich relevanten Fragen, um herauszufinden, wie der ideale Shake für dich aufgebaut sein muss. Wir achten bei all unseren ca. 50 Zutaten auf höchste Qualität und Sicherheit. Hierbei verzichten wir komplett auf synthetische Aromen und Süßstoffe, wie Sucralose oder Acesulfam.

Individuelle Brandl Shakes

Andere Hersteller behandeln jeden Menschen gleich und lassen individuelle Bedürfnisse und die daraus entstehenden Anforderungen völlig außer Acht. Hierdurch entstehen Fehldosierungen, die das Eintreten von Nebenwirkungen erhöhen können. Teilweise fehlen aber auch für dich wichtige Inhaltsstoffe komplett.

Warum stellen wir die Fragen, die wir stellen?

100% Individualität
100% Wissenschaft
▸ Was ist dein Geschlecht?
Ob du Mann oder Frau bist, hat Einfluss auf die optimale Auswahl deiner Proteinquellen. Bei Frauen setzen wir eine Kombination von bis zu 8 verschiedenen Eiweißquellen inklusive Sojaprotein ein. Denn die im Sojaprotein enthaltenen Isoflavonoiden werden von der Wissenschaft als sehr vorteilhaft für Frauen angesehen. Beim Mann hingegen besteht die Gefahr, dass der Konsum von Soja den Testosteronspiegel senken kann.
▸ Wie viel wiegst du?
Pauschale Verzehrempfehlungen wie "Nimm 30g" sind wissenschaftlich längst überholt. Wir alle wissen, dass eine Person mit hohem Körpergewicht mehr Kalorien verbraucht und somit auch mehr Kalorien zuführen muss. Das gleiche gilt auch für die notwendige Eiweißzufuhr. Eine Person mit höherem Körpergewicht benötigt mehr Protein, um die durch das Training entstandenen Mikroverletzungen in der Muskulatur zu reparieren und um auch alle sonstigen Körperfunktionen (Immunsystem, Stoffwechsel u.a.) optimal aufrechterhalten zu können.
▸ Wie alt bist du?
Dein Lebensalter beeinflusst die Bestimmung der für dich optimalen Proteinmenge. Mit zunehmenden Lebensalter nimmt der durch die Proteinzufuhr ausgelöste anabole Effekt kontinuierlich ab ("Anabolic Resistance"). Allerdings können bei korrekt angepasster Proteinmenge auch bei "älteren" Menschen gleiche Muskelproteinsyntheseraten wie bei Jüngeren erzielt werden. Dementsprechend korrigieren wir die optimale Proteinmenge für dich entsprechend deines Alters nach oben.
▸ Trainierst du mehr als 6 Monate regelmäßig?
Manche Inhaltsstoffe zeigen nur unter bestimmten Bedingungen einen leistungssteigernden Effekt. Absolvieren zum Beispiel erfahrene Athleten ein Krafttraining mit nur moderater Intensität ist der Reiz häufig nicht stark genug, um weitere Fortschritte im Kraft- oder Ausdauerbereich zu stimulieren. Dann greifen auch einzelne Inhaltsstoffe, die sonst unterstützen ins Leere. Bei Trainingsanfängern kann das gleiche Training in Kombination mit den passenden Wirkstoffen aber sehr wohl zu Erfolgen beitragen.
▸ Trainierst du an manchen Tagen mehr als einmal?
Die beim Sport wirkenden mechanischen Kräfte führen zu feinen Gewebezerstörungen. Diese werden teilweise abtransportiert (Proteinabbau), repariert und verstärkt (Proteinaufbau). Während einige Wirkstoffe gezielt den Proteinaufbau unterstützen, gibt es andere, die primär den Proteinabbau reduzieren. Gerade bei kurzen Regenerationszeiten sind Wirkstoffe mit antiproteolytischen Effekten (Verhinderung von Proteinabbau) besonders wichtig, da zu viele proteinabbauende Impulse in Übertraining münden können.
▸ Wie intensiv trainierst du?
Je intensiver das Training, desto stärker das Ausmaß an Mikroverletzungen in der Muskulatur. So steigt mit der Trainingsintensität auch der Reparaturaufwand und der Bedarf an "Baustoffen" (Proteinen). Außerdem reagiert der Körper im Zuge der Superkompensation mit einer Verstärkung der Muskulatur. Je höher der Trainingsreiz, desto umfangreicher die Proteinbiosynthese und der Bedarf an von außen zugeführten Proteinen. Die Frage bezieht sich also auf die Intensität der einzelnen Trainingseinheit - nicht auf die Anzahl der Einheiten. Moderat: Du machst viele Wiederholungen (Kraft) bzw. läufst langsames Tempo/kurze Strecken (Ausdauer) und könntest sicher im Notfall noch eine Schippe drauf legen. Intensiv: Du trainierst auf Maximalkraft bzw. -ausdauer und bist nach dem Training ziemlich kaputt. Hochintensiv: Du gibst regelmäßig Gas bis zum Muskelversagen.
▸ Bist du aktuell auf Diät (unterkalorisch)?
Wenn du auf Diät bist, führst du deinem Körper weniger Kalorien zu, als dieser verbrennt. Ein Energiedefizit stellt für den Körper ein Warnsignal da. Deshalb versucht er mit verschiedenen Maßnahmen wieder ein Energiegleichgewicht herzustellen. Normalerweise würde er jetzt anfangen, in höherem Ausmaß körpereigene Proteine abzubauen. Zum einen um diese in Glukose (Energie) umzuwandeln und zum anderen um den Grundumsatz zu senken. Um diesen Muskelabbau zu verhindern, empfehlen Wissenschaftler, den Proteinkonsum während einer Diät zu erhöhen. Deswegen hat dein brandl®️ Shake während deiner Diät einen erhöhten Proteingehalt.
▸ Wie ernährst du dich?
Wie du dich ernährst, ist deine höchstpersönliche Entscheidung. Es kann sein, dass es dir völlig egal ist, was bei dir auf den Teller kommt. Es kann aber auch sein, dass du dich aus gesundheitlichen, ethischen, ökologischen oder sonstigen Gründen ganz gezielt für eine bestimmte Ernährungsweise entschieden hast. Wir bei brandl®️ möchten, dass du deine Entscheidung auch mit deiner persönlichen Sportnahrung voll umsetzen kannst. So erhalten bei brandl®️ nicht nur "Allesesser", sondern auch Veganer einen Post Workout Shake mit maximaler Wirksamkeit unter Berücksichtigung ihrer bestimmten Ernährungsweise. Natürlich können auch Alles-Esser mal einen pflanzlichen Shake ausprobieren ;)
▸ Bist du laktoseintolerant?
Da wir bei brandl®️ maximalen sportliche Verbesserung bei gleichzeitigem Wohlbefinden kombinieren, berücksichtigen wir natürlich auch, wie gut bzw. schlecht du Laktose verträgst. Sportler, die lediglich eine leichte Laktoseunverträchlichkeit haben, erhalten eine Proteinmischung mit einem Laktosegehalt von unter 0,5%. Sportler, die eine starke Unverträglichkeit haben, erhalten eine Proteinmischung, die komplett laktosefrei ist.
▸ Bist du allergisch gegen Soja?
Bei Frauen setzen wir eine Kombination von bis zu 8 verschiedenen Eiweißquellen inklusive Sojaprotein ein. Denn die im Sojaprotein enthaltenen Isoflavonoiden werden von der Wissenschaft als sehr vorteilhaft für Frauen angesehen. Falls du allerdings eine Sojaunverträglichkeit hast, lassen wir das Sojaprotein aus deinem Shake raus.

Koffeinmenge

Auch die Koffeinsensibilität schwankt bei unterschiedlichen Menschen enorm. Deshalb solltest du bei der Wahl deines Pre-Workout Boosters darauf achten, welche Koffeinmenge eine Portion enthält und damit abgleichen, was du regulär zu dir nimmst. Brandl ermöglicht es dir, indem wir verschiedene Stärke-stufen zum Auswahl geben.

Natural Symbol

Dabei verwenden wir von Brandl für unsere Pre-Workout Produkte ausschließlich hochwertige Pflanzenextrakte aus der Natur als natürliche Koffeinquellen. Warum ist das wichtig? Das natürliche Koffein wird im Vergleich zum synthetisch hergestellten vom Körper durch die enthaltenen Gerbstoffe und sekundären Pflanzenstoffe langsamer aufgenommen, das zu einem angenehmeren Push beim Training führt und einen möglichen Crash abschwächt.

Schaue es dir doch selber an und finde mit unserem Fragebogen in nur 60 Sekunden heraus, welcher Protein-Shake am besten zu dir passt!

Girl with Pure Protein Shake von Brandl