40% Rabatt auf PostWorkout

Bananenpulver

Bananenpulver

✓ Natürliches Fruchtpulver

✓ Besonders schonendes Gefriertrocknungsverfahren

✓ Süß-säuerlicher Geschmack

Nur beste Zutaten

Was ist das?

Der Name spricht schon für sich. Zur Herstellung des Bananenpulvers wird das Fruchtfleisch verkleinert und zu einer Paste verarbeitet. Anschließend wird diese Paste getrocknet. Dabei können zwei verschiedene Arten der Trocknung angewendet werden: Die Sprüh- oder Trommeltrocknung.Die dafür verwendeten Früchte, die Bananen, stammen von der Bananenpflanze, oder auch Musa genannt, ab, die zur Gattung der Bananengewächse gehört. Die aus Asien stammende Pflanze umfasst bis zu 70 Arten, die fast alle aus Tansania abstammen.

Wofür wird das Pulver verwendet?

Schon in den 1900er Jahren wurde das Pulver bereits in Kinder- und Säuglingsnahrung verwendet.Inzwischen wird das Bananenpulver in vielerlei Produkten eingesetzt. Beispielsweise in Frucht Pulvern, Shakes, Bowls, Gebäck oder Kuchen.

Weitere Inhaltstoffe